logo

 

Home
Aktuelles
Verein
Jugendschach
Agenda
Turniere
SMM
Schachlinks

Vereins- und Trostcup 05

 

Peter MEYER gewinnt den Vereinscup 2005/06 der SG Baden.

Am 30.03.06 wurde im Spiellokal Kehl in Baden der Final des Vereinscups ausgetragen. Es sassen sich dabei Peter MEYER und Stanislav VALENCAK gegenüber. Die Auslosung ermöglichte Peter Meyer dabei die Partieführung mit den weissen Steinen. Es ergab sich eine Benoni-System-Partie. Stanislav Valencak verlor dann aber schon recht früh einen Bauern. Im weiteren Verlauf setzte Peter Meyer seinen Finalgegner immer mehr unter Druck. Schliesslich konnte Valencak eine Mattdrohung nur durch Hergabe einer Figur abwenden. Dadurch konnte natürlich Peter Meyer das Endspiel souverän gewinnen und sich den Vereinscupsieg 2005/06 sichern. Herzliche Gratulation!

 

Patrick FALLET gewinnt den Trostcup 2005/06 der SG Baden.

Für die Finalpartie des Trostcups 2005/06 qualifizierten sich Patrick FALLET und Willi BOLLIGER. Besonders für unseren nicht sehenden Schachfreund Willi Bolliger bedeutete diese Finalteilnahme einen weiteren erfreulichen Erfolg in seiner Turnierkarriere. Den Final gewann dann aber, mit den schwarzen Steinen, der kampfstarke Patrick Fallet. Gratulation!