logo

 

Home
Aktuelles
Verein
Jugendschach
Agenda
Turniere
SMM
SGM
Schachlinks

Die "Schachgesellschaft Baden" gewinnt den "89. Aargauischen Schachtag", vom 19.11.2017 in Döttingen! 

Präsident "Karl Wilhelm" bemühte sich sehr, dass die "Schachgesellschaft Baden", mit einer grossen und qualitativ starken Delegation, zum 89. Aargauischen Schachtag, vom 19.11.2017, nach Döttingen, reisen sollte! Während man, in den letzten Jahren, immer mit ca. 30 "SG Badenern", an die "Aargauischen Schachtage" fuhr, waren es diesmal nur 18 "Badener Vertreter"! Dazu kam, dass vom "Kader unserer 1. Mannschaft" nur die beiden "Enno Eschholz" und "Yannick Suter" mitmachten. Auch bei den "Junioren" gab es viele Absenzen da, am gleichen Wochenende", in St.Gallen, die "Qualifikationsturniere für die Schweizerische Juniorenmeisterschaft", stattfanden. 

Und doch waren dann die Ergebnisse, für unsere "SG Baden", erfreulicherweise, trotzdem sehr erfreulich! 20 "6-er Teams" spielten am diesjährigen"Aargauischen Schachtag", mit! Es wurden 7 Spielrunden, à 25 Minuten, ausgetragen. "Schachgesellschaft Baden 1" wurde erfreulicherweise, mit dem 1. Schussrang wieder "Aargauischer Vereinsschnellschachmeister" 2017

Dazu landeten "SG Baden 2" und "SG Baden 3", in den Schlussrängen 2 und 12, vom 20 Mannschaften. In der obersten Spielklasse "A", (mit 20 Teilnehmern) wurde der "Aargauische Einzel-Schnell-Schachmeister 2017", erkoren. Unserem "Enno Eschholz", gelang es dabei, seinen letztjährigen Titel, zu verteidigen. Herzliche Gratulation! In der "B-Klasse", mit 53 Teilnehmern, gewann unser "Heinz Härdi". Auch ihm sei herzlich gratuliert! Und bei der "Spielklasse C", gewann unser Junior, Ioanis Kotsonis, den "Aargauer Juniorenmeistertitel 2017"!

Resultate sind zu finden auf der Seite des Aarg. Schachverbandes.

zurück