logo

 

Home
Aktuelles
Verein
Jugendschach
Agenda
Turniere
SMM
SGM
Schachlinks

Der "86. Aargauische Schachtag, am 23.11.2014 in Widen" wurde wieder zu einem "Grosserfolg der Schachgesellschaft Baden"!

 

Schon die Teilnehmerzahl unseres Vereins war einmalig! 27 Erwachsene und 10 Junioren, der SG Baden, spielten am diesjährigen "Aargauischen Schachtag" in Widen", mit! Dadurch beteiligten wir uns mit 6 Mannschaften an diesem "kantonalen Schachanlass"! 

Unsere 1. Mannschaft gewann überlegen, das "Mannschaftsklassement" (mit 300 Wertungspunkten), vor "Brugg 1" (230 Punkte). 

Dazu landete unsere 2. Mannschaft im 3. Schlussrang (mit 201 Punkten). Und das 3. Badener Team belegte dazu auch noch den 5. Schlussrang (172 Punkte). Es beteiligten sich total 25 Mannschaften. 

In der "Einzelwertung"der "Kategorie A" wurden, die ersten 5 Plätze, allesamt, von "SG Badenern", belegt! Alexander Lipecki wurde "Erster" und damit "Aargauischer Schnellschachmeister 2014"! 

Die weiteren Ränge in der "Kategorie A" belegten die "Badener": Heinz Wirthensohn, Matthias Saurer, Helmut Eidinger und Panos Adamantidis. Insgesamt hatte die "Kategorie A" 32 Teilnehmer. 

In der "Kategorie B"landete, die "SG Badener", Björn Woodtli und Otakar Mares, auf den "Schlussrängen" 3 und 5, bei 49 Teilnehmern. 

In der "Juniorenkategorie C" wurde der "SG Badener-Junior", Theodoros Kotsonis, mit seinem 2. Schlussrang, "Aargauischer U-12-Schülermeister 2014"! Silvio Farner belegte den 5. Platz. Es spielten 24 Juniorinnen und Junioren mit. 

Die grosse organisatorische Arbeit, von Karl Wilhelm, hat sich damit, einmal mehr, gelohnt!

 

Weitere Informationen folgen auf der Homepage des Schachverband Aargau

 

zurück