logo

 

Home
Aktuelles
Verein
Jugendschach
Agenda
Turniere
SMM
SGM
Schachlinks

SGM 2011/12

 

"Erfolgs-Festival der SG Baden-Junioren" beim ersten Wettkampf der 1. SGM-Mannschaft der Schachgesellschaft Baden! 

SG Baden 1 - SG Basel 1 = 5½ - ½

 

Es war schon etwas Besonderes! 

Zum ersten Mal, in der langen "Vereinsgeschichte der Schachgesellschaft Baden", trat ein Team unseres Vereins in einem "SGM-Wettkampf" an". Und dies erst noch in der "dritthöchsten" Mannschaftskategorie: "1. Regionalliga"! Wer sich dadurch nicht beeindrucken liess waren, vor allem, die eingesetzten "Spitzenjunioren" unseres Vereins! An 6 Brettern wurde der Wettkampf gespielt. Dank den drei frühen Partiesiegen der Junioren: Yannick Suter, Sai Saikrishnan und Ray Middelhoven konnte unsere 1. SGM-.Mannschaft mit 3 : 0 in Führung gehen. Und dann doppelten auch die "erwachsenen Mannschaftsmitglieder" nach! Matthias Saurer spielte, am 1. Brett, gegen seinen, um 150 Elo-Punkte, höher kotierten Gegner, "Remis" und die beiden "Teamneulinge" Heinz Schaufelberger und Martin Jenny bewiesen, mit ihren weiteren Partiesiegen, dass sie wertvolle und wichtige Verstärkungen", für unsere "SGM-Mannschaft", sind. Damit ist der "Start" für unser "SGM-Team" gelungen! 

In der 2. SGM-Spielrunde, vom 3.12.2011, (auswärts), gegen das "Absteigerteam" aus der "2. Bundesliga": SK Aarau 1", steht nun die nächste "Bewährungsprobe" bevor!

 

nach oben